Brand - Racing 4 Länder-Cup 2019 Slovakia

Ergebnis: Klasse SSP - 750 ccm

  1. Johann Gruber, Yamaha R6, # 47

Ergebnis: Klasse SBK +750 ccm

  1. Alexander Knabl, BMW S1000RR, # 198
  2. Hannes Jägersberger, Kawasaki ZX10R # 52
  3. Ernst Knabl, Suzuki GSXR 1000R,      # 96

Der dritte Termin vom 4 Länder Cup fand am 30.7.2019 am Slovakiaring bei sehr heißem Wetter statt. (Luft ~ 35° und Asphalt ca. 45°)

Bei der Klasse bis 750ccm erwischte Johann Gruber nach dem Ausfall am Pannonia- Ring einen super Start und gab diese Führung nicht mehr her und holte einen überlegenen Sieg.

Bei der Klasse SBK +750ccm versuchte sich Alex Knabl mit Dad´s BMW und holte nach einigen Kämpfen mit Heli den überraschenden 2. Platz. Hannes AX Jägersberger musste auch einige Kämpfe aushalten und belegte den 5. Platz.  Den 7. Platz holte sich Ernst.

Am Vortag war der 50-Runden-Bewerb. Unsere Strategie: Jeder ca. 17  Runden. Hannes begann und fuhr nach einigen Runden zwischen Position 4 und 5. Kurz vor dem Wechsel Alex hatte er dann schon den 3. Platz eingenommen. Alex hielt diesen Platz und vor seinem Wechsel hatte er den 2. Platz. Da die Aussicht auf eine mögliche Platzverbesserung  möglich schien, stellten wir um und der schnellere Ax sollte nochmal in den Ring. In den letzten Runden wurde es nochmal spannend, jedoch mussten wir uns um lediglich 23 sec. mit dem 2. Platz begnügen.

  

Die nächsten Termine:     

  1. September, Pannonien
  2. Oktober, Rijeka

www.funbiker.at

www.brand-racing.com                                         FunBiker Puchberg am Schneeberg

 

 

View the embedded image gallery online at:
https://www.funbiker.at/index.php/race/2019#sigProIdcb2216e4da

Brand - Racing 4 Länder-Cup 2019 Rijeka, Grobnik

Ergebnis: Klasse SSP - 750 ccm

  1. Johann Gruber, Yamaha R6, # 47

Ergebnis: Klasse SBK +750 ccm

  1. Alexander Knabl, Suzuki GSXR1000,            # 198
  2. Hannes Jägersberger, Kawasaki ZX10R # 52
  3. Ernst Knabl, Suzuki GSXR 1000R                   # 96

Der letzte Termin vom 4 Länder Cup fand am 26.10.2019 am Kroatischen-Ring Automotodrom Grobnik in Rijeka bei herrlichem Herbstwetter statt. (Luft ~ 18°) Die Calamaris schmeckten wie immer vorzüglich. Da 2018 bei 2 Tagen Regen war, fuhren wir das erste Mal auf neuem Asphalt bei trockenen Bedingungen.

Ein Dankeschön wieder einmal an Josef Strebinger,

www.holzbaumeister-strebinger.at   für seinen Riesenanhänger.

Klasse bis 750 ccm, SSP

Johann Gruber holte nach 2 Siegen wiederum mit dem 2. Platz eine weitere hervorragende Platzierung. 

Klasse über 750 ccm, SBK (Männerklasse)

Alexander Knabl hatte seine silberne GSXR K7 mit neuem original Motor wieder ausgepackt und holte beim letzten Saisonrennen überraschen den 1. Platz. Er erwischte einen hervorragenden Start und lies das Feld sehr lange hinter sich. Bis zum Schluss rettete er um 0.178 Sekunden den einzigen Sieg von den Funbikern in diesem Jahr in dieser Klasse. Mit dem 3. Platz holte Hannes Ax einen weiteren Podestplatz für die Funbiker.   Ernst Knabl packte auch eine neue GSXR aus und holte einen guten 5. Platz.

Jahresendergebnis 2019 :

SSP     2.        Johann Gruber, Yamaha R6,   # 47

 

SBK    3.        Alexander Knabl, Suzuki GSXR1000,             # 198

  1. Hannes Jägersberger, Kawasaki ZX10R # 52
  2. Ernst Knabl, Suzuki GSXR 1000R                   # 96

Bei der anschließenden Siegerehrung (mit Sektduschen wie bei der MotoGP) hatte Clemes Brand wieder zu einer Calamari-Party und einigen Bieren eingeladen!!!

DANKE CLEMENS!!!!.......

www.funbiker.at  www.brand-racing.com  www.holzbaumeister-strebinger.at           

                                       FunBiker Puchberg am Schneeberg

 

View the embedded image gallery online at:
https://www.funbiker.at/index.php/race/2019#sigProId4bafeaadea

Brand - Racing 4 Länder-Cup 2019 Pannonia

Ergebnis: Klasse SBK bis 750 ccm

  1. Johann Gruber, Yamaha R6,     # 47

Ergebnis: Klasse SBK +750 ccm

  1. Hannes Ax Jägersberger,  BMW S1000RR,   # 52
  2. Alexander Knabl, BMW S1000RR,    # 198
  3. Ernst Knabl, Suzuki GSXR 1000,         # 96

Der vierte Termin vom 4 Länder Cup fand am 10. September wieder am Pannonischen-Ring statt.

Klasse bis 750 ccm, SSP

Johann Gruber wiederholte seinen Sieg vom Slovakia-Ring eindrucksvoll. 1. Platz

Klasse über  750 ccm, SBK

Hannes „Ax“ Jägersberger holte mit seiner Jahresbestleistung am Pannonischen Ring den 2. Platz. Alex und Ernst holten die Plätze 4 und 5.

  

Die nächsten Termine:

26.10.2019, Rijeka, Automotdrom Grobnik

www.funbiker.at

www.brand-racing.com                                         FunBiker Puchberg am Schneeberg

 

 

View the embedded image gallery online at:
https://www.funbiker.at/index.php/race/2019#sigProId1a4b343a3e

Brand - Racing 4 Länder-Cup 2019

Klasse SBK +750 ccm

  1. Pl. Hannes Ax Jägersberger, Kawa ZX10R,       # 52
  2. Pl. Alexander Knabl,   Suzuki GSXR 1000,         # 198
  3. Pl. Ernst Knabl, BMW S1000 RR                           # 96

 

Klasse SSP – 750 ccm

DNF     Johann Gruber, Yamaha R6,                           # 47

Der zweite Termin zum 4 Länder Cup fand am 01. Juli 2019 am Pannonischen-Ring, bei sehr heißem Wetter, statt. Wieder einmal hoher Besuch von unserem 8 Std. Rennleiter Sepp Schanner.

Männerklasse +750 ccm: 

Hannes nähert sich mit riesen Schritten an seine alten Bestzeiten. Das Fahrwerk von seiner neuen Kawa wurde offensichtlich sehr gut von Martin BAUER  „MB Bike Performance GmbH“ eingestellt. Er holte mit nur  1,8 sec. Rückstand auf den führenden und der schnellsten Rundenzeit den 3. Platz. Wir sind schon beim nächsten Termin (Vollgasstrecke) am Slovakia-Ring gespannt wie die Power der Kawa wirkt. Alex hat vermutlich noch – „in seinem oberen Steuerkastl“ -- mit den Rutschern der Vergangenheit zu kämpfen. Holte aber den 5. Platz. Auch sein Dad mit Steuerkastlprobleme und den 7. Platz.

Klasse SSP – 750 ccm

Hans hatte uns ein nervenzerreibendes Rennen geliefert. Er stellte sich im Training auf die 2. Position. Hatte einen eher durchwachsenen Start und lag an der 3. Stelle. Holte Runde um Runde auf und schnappte sich den Zweiten. In der vorletzten Runde den erst platzierten.  Zwei Kurven vor dem Ziel startete sein Kontrahent ein leicht übermotiviertes Manöver und beide lagen leider im Kiesbett.  So ist es leider mit dem 1. Platz nichts geworden!!!!

  

Die nächsten Termine:

  1. 30. Juli, 2019 50 Rd. Teambewerb, 4 Länder-Cup, Slovakia-Ring
  2. September 2019 4 Länder-Cup, Pannonia-Ring
  3. Oktober 2019 Abschluss 4 Länder-Cup, Rijeka, Grobnik-Ring

www.funbiker.at

www.brand-racing.com                                         FunBiker Puchberg am Schneeberg

 

 

View the embedded image gallery online at:
https://www.funbiker.at/index.php/race/2019#sigProId356a2df2d9
View the embedded image gallery online at:
https://www.funbiker.at/index.php/race/2019#sigProId356a2df2d9

Home 8 Std. Pann 27.5.19

  1. Platz Funbiker Puchberg

                                                                                     

                                    # 47                Hannes Ax Jägersberger,  Kawa ZX10R  

# 47                Alexander Knabl,  Suzuki GSXR 1000

# 47                Ernst Knabl,   BMW S1000RR

 

 

Wie auch 2015, 2017 und  2018 veranstaltete Clemens Brand wieder das mittlerweile legendäre

8 Std. Rennen.

Start: 9:00,     Ende: 17:00   (dazwischen einige Dramen in den Boxen und mit Regen gemischt)

24 Teams am Start, Safety-Car-Start,  Position 8, (komplett wurscht welche Position bei 8 Std.)

Unser Hans konnte leider bei diesem Teambewerb nicht mitmachen und wechselte in die Rolle des Teamchefs und überwachte die Situationen. So mussten wir diesmal mit 3 Fahrer die 8 Std. bewältigen. Unsere Strategie: ca. 40 min. Turn´s, (da sonst der Sprit ausgeht)

So würde jeder Fahrer 4-mal drankommen. Diesmal begann Alex, danach Hannes und Ernst. Die Reihenfolge hielten wir bis ca. 12:30 durch. Bei Ernst dann einsetzender leichter Regen. (mit Slicks) Er fuhr seinen Turn 17 Runden, bis in Hans hereinholte, durch. Alex war der nächste und wurde mit Regenreifen auf die Strecke geschickt. Er musst aber nach 2 Runden wieder in die Box. Der Regen war für diese Reifen noch zu wenig. Hannes musste mit Slicks raus. Durch mehrere Safety-Car-Phasen konnte Hannes 28 Runden bewältigen. Danach wurde der Regen immer stärker und Ernst begann seinen Einsatz diesmal mit Regenbereifung. 1,5 Stunden vor Schluss hatten wir die Position 3 inne und würden mit den letzten beiden Turns mit Hannes und Alex den Platz nach Hause fahren.  Leider 8 Runden vor Schluss: Alex hatte einen Rutscher und fiel aus. Ernst musste leider nochmal in den Ring. Da wir zu dem Zeitpunkt schon 6 Runden Vorsprung auf die 4. Platzierten hatten, konnten wir den 3. Platz noch retten.  (Der Langstrecken-Teambewerb 

--WILL UNS NICHT--……….……….3 mal Antreten-- 3 Stürze   ??!!!??? ) 

Wir fuhren:

196  Runden              929  km                       ~ 110 Liter Sprit    

Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 120 km/h, schnellste Runde Alex 2.04,543   

(Distance:     von Puchberg bis Köln  im Renntempo…………..)

Die nächsten Termine:

  1. Juli 2019 4 Länder-Cup, Pannonia-Ring
  2. 30. Juli, 2019 50 Rd. Teambewerb, 4 Länder-Cup, Slovakia-Ring
  3. September 2019 4 Länder-Cup, Pannonia-Ring
  4. Oktober 2019 Abschluss 4 Länder-Cup, Rijeka, Grobnik-Ring

www.funbiker.at

www.brand-racing.com

View the embedded image gallery online at:
https://www.funbiker.at/index.php/race/2019#sigProIdef243cddef

 

Brand - Racing 4 Länder-Cup 2019

Ergebnis: Klasse SBK +750 ccm

  1. Pl. Hannes Ax Jägersberger, Kawa ZX10R,       # 52
  2. Pl. Alexander Knabl,   Suzuki GSXR 1000,         # 198

 

Der erste Termin vom 4 Länder Cup fand am 15.05.2019 in Brünn statt. Die Wettervorhersage lies auf Regen schließen. Es war aber an beiden Tagen trocken aber mit 9 Grad sehr kalt. Hannes hatte sich eine neue Kawa zugelegt und kam schon sehr gut zurecht.  Hannes und Alex konnten mit der Pace der beiden führenden diesmal nicht mithalten und belegten die Plätze 3 und 4. Ernst konnte erst gar nicht starten, da seine Kawa am Vortag den Geist aufgegeben hatte. Hans konnte wegen seiner Handverletzung erst gar nicht starten.

 

Am Vortag war der Langstrecken-Teambewerb  über 50 Runden. Alex  hatte begonnen und übergab nach 16 Runden an Hannes, nach weiteren 18 Runden an Ernst.  Nach 5 gefahrenen Runden plötzlich kein Schaltgestänge mehr auf Ernstl´s Kawa. Er musste mit dem 3. Gang 1,5 Runden fahren. Alex war aber relativ schnell zur Stelle und spulte die restlichen 5 Runden. Trotz dieses Hoppalas  konnten wir um 1,6 sec. noch den 2. Platz retten. Ohne Ernstls Zwischenfall hätten wir um den 1. Platz mitreden können.  (aber:  hätte, täte, wäre, wenn…….der Langstrecken-Teambewerb mag uns ganz einfach NICHT……!!??!!..)

  

Die nächsten Termine:

  1. Mai 2019             8 Stunden Teambewerb, Pannonia-Ring
  2. Juli 2019             4 Länder-Cup, Pannonia-Ring
  3. 30. Juli, 2019 50 Rd. Teambewerb, 4 Länder-Cup, Slovakia-Ring
  4. September 2019 4 Länder-Cup, Pannonia-Ring
  5. Oktober 2019 Abschluss 4 Länder-Cup, Rijeka, Grobnik-Ring

www.funbiker.at

www.brand-racing.com                                         FunBiker Puchberg am Schneeberg

 

  

View the embedded image gallery online at:
https://www.funbiker.at/index.php/race/2019#sigProId98d65de85e